Zuckersüßes Praktikum

So zuckersüß kann ein Praktikum sein!

Zuckersüßes Praktikum
Zuckerfee Karina

Was ein schöner Wochenstart!

Zuerst wurden wir von Karina mit einer wunderbaren Auswahl toller Muffins und Kekse überrascht und dann starten heute bei uns Alina und Luis.

Alina beginnt ihr Jahrespraktikum; Luis schnuppert für 2 Wochen in den Beruf des Mediengestalters.

0

0

0


Luis

Luis
Luis

Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum?

Da ich in der Schule Informatik und Kunst gewählt habe, wollte ich sehr gerne in einen Job als Mediengestalter hinein schnuppern.

Was würdest du gerne lernen?

  1. Den Bereich Programmierung so wie HTML5, Java Script und Photoshop
  2. Mich interessiert die Gestaltung von T-Shirts und Hoodies

Hast du schon Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung?

Ich bin selbst sehr interessiert in dem Bereich Photoshop und Video editing und wollte mein Wissen und Erfahrungen ausbauen. Ich arbeite gerne an eigenen Webseiten und designe auch gerne dafür.

Zudem habe ich meinen eigenen YouTube-Kanal, welchen ich sehr gerne betreibe.

Warum hast du dich für ein Praktikum bei Foss & Haas entschieden?

Foss & Haas war eine Empfehlung meiner Mutter. Als sie das Wort „Mediengestaltung“ gesagt hatte wusste ich schon, dass ich unbedingt ein Praktikum machen will. Nachdem ich mir https://foss-haas.de/ angeschaut hatte, wollte ich mich für ein Praktikum bewerben.

0

0


Alina

Alina beginnt heute ihr Jahrespraktikum
Alina

Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum?

Meine Erwartungen an das Praktikum sind, dass ich hier gut aufgenommen werde und mir der Beruf der Mediengestalterin näher erklärt wird. Wenn ich Fragen habe, dass mir alles genau erklärt wird. Ich erwarte von meinem Praktikum auch, dass ich mir nach dem Jahr in dem ich jetzt hier bin klar wird ob der Beruf etwas für mich ist oder ob mir der Beruf nicht so gut liegt. Natürlich erwarte ich auch das es mir Spaß macht und ich gerne hier arbeiten werde.  Außerdem erwarte ich das ich besser auf diesen Beruf vorbereitet werde.

Was würdest du gerne lernen?

In meinem Jahr als Praktikant würde ich gerne lernen, wie man genau mit Medien umgeht und sie bearbeitet am Computer. Dann würde ich auch gerne lernen, wie man Kundenwünsche in die Tat umsetzt und ich würde gerne mal sehen wie so eine Website hergestellt wird.

Hast du schon Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung?

Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung habe ich ein bisschen. Ich habe zwischendurch bei Familienangehörigen von mir reingeschaut und mir ein bisschen den Bereich der Mediengestaltung erklären und zeigen lassen so kam mir auch die Idee, dass ich später was in diesem Bereich machen möchte.

Warum hast du dich für ein Praktikum bei Foss & Haas entschieden?

Für ein Praktikum bei Foss & Haas habe ich mich entschieden, da ich auf der Suche nach einer Werbeagentur war, die mir von Anfang an gefällt. Ich habe mir im Internet dann die Werbeagentur angesehen und die Internetseite hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Ich habe dann hier angerufen und die Mitarbeiter waren sehr nett und sympathisch, als ich dann persönlich zu einem Gespräch eingeladen wurde, hat mir sofort das offene, helle und sehr moderne Büro gefallen.