Wir freuen uns auf dich, Alena!

Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum?

Von meinem Praktikum erwarte ich, viel Neues zu lernen und einen Einblick in den Beruf des Mediengestalters zu bekommen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und nette Kollegen.

Alena

Was würdest du gerne lernen?

Am liebsten würde ich von allem etwas lernen. Auf jeden Fall würde ich gerne mit Photoshop arbeiten, aber auch mit Printmedien und vielen anderen Programmen, die ebenfalls zum Beruf der Mediengestaltung gehören.

 Hast du schon Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung?

In der Schule habe ich bereits im Kunst Leistungskurs mit GIMP gearbeitet. Nach der Schule, während meines Freiwilligen Sozialen Jahres, habe ich eine Weihnachtsmail gestaltet und das Plakat des Tanzfestivals mit Word nachgebaut.

Warum hast du dich für ein Praktikum bei Foss & Haas entschieden?

Ich habe sehr viel Gutes über Foss & Haas gehört und auch beim vorbei gehen immer schon das Schaufester bewundert. Auf Ihrer Website wurde auch deutlich, dass den Praktikanten sehr viel zugetraut wird und sie ihre Persönlichkeit mit einbringen dürfen.