Marvin, es war schön mit dir!

marvinEs war eine tolle Woche!

Mit meinem Praktikum bei Foss & Haas habe ich viele neue Dinge gelernt und konnte erste praktische Erfahrungen sammeln.
Zunächst habe ich theoretisch gearbeitet. Mir wurde bewusst gemacht, dass zu der Gestaltung eines Logos mehr als nur eine gute Idee gehört. Durch die Bearbeitung von Arbeitsblättern beschäftigte ich mich mit vielen anderen Logos und sollte deren Stärken und Schwächen benennen. Außerdem wurde ich auf die Farbgebung vorbereitet, indem ich deren Charakteristiken und Beispiele einiger Farben erläutern sollte.

Danach wurde ich immer wieder in die verschiedensten Projekte eingeplant und lernte somit den Umgang mit zahlreichen Programmen sowie Medien, wie zum Beispiel: Photoshop, Adobe Illustrator, InDesign und Acrobat, kennen und bearbeitete damit Plakate, Broschüren, Webseiten und Logos. Diese Vielseitigkeit brachte logoentwurfmir einen vertieften Einblick in die Arbeitsweisen und die Aufgaben des Mediengestalters.

Gerade das praktische Arbeiten gefiel mir sehr gut. Mir wurde gezeigt, dass die Vielzahl einer Problembewältigung nahezu unendlich ist. Trotz der kurzen Zeit, in der ich hier war, habe ich somit einiges gelernt.

Die Kollegen gingen auf meine Wünsche ein und berieten mich sehr gut, sobald ich eine Frage oder mit einer Aufgabe Schwierigkeiten hatte. Ich wurde sehr gut aufgenommen und fühlte mich schnell wie ein Teil des Teams. Diese Eindrücke haben mich in meiner Überzeugung, in das Berufsfeld einzusteigen, gestärkt, da mir der Umgang mit den Kundenwünschen und das Erarbeiten eigener Ideen und Konzepte, sowie das Umsetzen dieser sehr gut gefallen haben.

Zum Abschluss möchte ich mich bei dem Team bedanken, dass mich herzlich aufgenommen hat. Die Arbeitsatmosphäre war super und es hat viel Spaß gemacht für eine kurze Zeit ein Teil von Foss & Haas zu sein!

Logoskizzierung
Logoskizzierung
Der erste Schritt bis zur digitalen Umsetzung
Der erste Schritt bis zur digitalen Umsetzung