Ich bin dann mal weg…

Zwei Wochen sind schnell vergangen und meine Zeit hier als Mediengestalterin ist auch schon wieder vorbei. Nach zwei Wochen Ferien, die direkt im Anschluss folgen fängt dann wieder die Schule für mich an.

In der ersten Praktikumswoche habe ich gedacht man zeichnet hier überwiegend. Doch der Job bringt sehr viel mehr mit sich. Ich hatte völlig andere Erwartungen in diesen Beruf gesteckt und bin positiv überrascht, dass ich hier so viele neue Sachen kennengelernt habe.

 

Zum Beispiel habe ich schon mein eigenes Logo entworfen. Außerdem habe ich einen Blockbeitrag am ersten und am letzten Tag verfasst. Für meine Logos habe ich Scribbles angefertigt und mich anschließend für zwei Entwürfe entschieden. Diese habe ich dann digital überarbeitet und fertiggestellt. Ich durfte mich sogar mit einem Kunden unterhalten, für den ich einen Facebook-Banner entworfen habe. Bei Foss & Haas wird man nämlich richtig ins Team miteinbezogen und nicht als Putzkraft oder sonstiges ausgenutzt.

 

Nun sind meine zwei Wochen auch schon vorbei und die Ferien warten auf mich, ich habe hier super nette Menschen kennengelernt und bin euch sehr dankbar, dass ich mein Praktikum hier machen durfte. Hiermit verabschiede ich mich und wünsche euch weiterhin noch eine schöne Zeit in der Agentur 😉