Hello Janka!

Ich bin Janka und mache hier ein zweiwöchiges Praktikum.

Welche Erwartungen hast
du an dein Praktikum?

Janka
Janka

Ich erhoffe mir von meinem Praktikum, dass ich mehr über den Beruf des Mediengestalters lerne und damit einen Einblick in diesen Beruf bekomme.
Außerdem hoffe ich, danach entscheiden zu können, ob der Beruf etwas für mich wäre.

Was würdest du gerne lernen?

Ich interessiere mich vor allem für den Aufbau und die Gestaltung von Werbungen und Produktetiketten. In meiner Freizeit zeichne ich sehr viel und würde deshalb gerne auch lernen mit Zeichenprogrammen umzugehen.

Hast du schon Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung?

In der Schule haben wir im letzten Halbjahr eine Uhr und auch eine Shampoo-/Duschgel Flasche designed. Das heißt wir haben bei der Uhr das Ziffernblatt neu gestaltet und bei dem Duschgel die Etiketten.

Warum hast du dich für ein Praktikum bei Foss & Haas entschieden?

Zuerst einmal wollte ich ein Praktikum in einem Beruf machen der etwas mit Kreativität zu tun hat und da wir gerade angefangen haben die Uhr in der Schule zu gestalten, bin ich auf den Beruf des Mediengestalters gekommen. Auf Foss & Haas bin ich gekommen, weil ich mich umgehört habe welche Agentur Praktikanten aufnehmen.