Hallo Kevin! Das werden drei super Wochen!

Kevin
Kevin

Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum?

Ich möchte viel lernen und gefordert werden. Ich glaube, dass es in diesen 3 Wochen nicht langweilig wird. Ich würde gerne lernen, mit Programmen, wie z. B. Adobe Illustrator umzugehen.

Was würdest du gerne lernen?

Ich würde gerne lernen, wie man am besten Logos gestaltet und erstellt, aber auch für die Gestaltung andere Dinge bin ich offen und freue mich auf die 3 Wochen.

Hast du schon Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung?

Ja. Ich habe schon einmal versucht ein Logo zu erstellen, aber es hat mir nicht so gut gefallen. Auch mit Adobe Illustrator habe ich versucht zu arbeiten, aber ich habe schnell gemerkt, dass ich viel zu wenig Ahnung davon habe. Mit Adobe Photoshop kann ich besser umgehen, da ich bei meinem Vater schon oft zugesehen habe, wie er z.B. einen Flyer gestaltet hat.

Warum hast du dich für ein Praktikum bei Foss & Haas entschieden?

Ich interessiere mich, genauso wie mein Bruder, für den Beruf als Mediengestalter und wusste, dass Foss & Haas ein Praktikum für den Bereich Mediengestalter anbietet. Mein Bruder hat auch schon ein Praktikum bei Foss & Haas gemacht und ihm hat es sehr gut gefallen. Ich habe auch gesehen, dass er viele neue Dinge gelernt hat, die ich noch nicht kannte. Ich glaube, dass die 3 Wochen spannend werden und bin gespannt, was mich erwartet.