Hallo Hannah – das wird ein tolles zweiwöchiges Praktikum

Montagmorgen und ein neues Gesicht in unserer Runde: Hannah! Hannah ist motiviert, lieb und fleißig und weiß noch so gar nicht was wir als Mediengestalter so machen.

Wir freuen uns umso mehr, dass wir Hannah in den nächsten zwei Wochen unser Berufsfeld näher bringen dürfen und hoffen natürlich, dass auch bei ihr der Funke überspringt!

Jetzt lest selber was Hannah für Erwartungen hat und in zwei Wochen dann wie ihr Rückblick ausfällt:

hannah
Hannah

Hannah, welche Erwartungen hast du an dein Praktikum?

Ich hoffe, dass ich viele Einblicke in den Beruf bekomme, und gute Erfahrungen mache. Außerdem möchte ich gerne wissen, ob ich mir einen Beruf in dieser Richtung vorstellen kann, oder ob es mir eher nicht zusagt.

Was würdest du gerne lernen?

Ich würde gerne einige Dinge lernen, die mit PCs zu tun haben und mein einfaches Wissen erweitern.

Hast du schon Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung?

Ich zeichne allgemein sehr gerne. Außerdem habe ich bereits einen Kalender individuell gestaltet und bin dabei ein Fotoalbum für meine Freundin zu basteln und zu gestalten, was mir sehr viel Spaß macht.

Warum hast du dich für ein Praktikum bei Foss & Haas entschieden?

Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich hier viel lernen kann und einen guten Einblick in das Berufsleben als Mediengestalter bekommen kann.