Gehab dich wohl liebe Bianca!

Jo, tschüss, Ne

Das Praktikum bei Foss & Haas hat mir sehr gut gefallen, genauso wie das tolle Team. Alle sind super nett, offen und haben mich gut aufgenommen, sodass ich mich richtig wohl fühlen konnte. Ich durfte viele Erfahrungen sammeln und habe dabei jede Menge Neues gelernt. Durch die Bearbeitung der Praktikantenaufgaben habe ich zuerst die Grundlagen für die Arbeit als Mediengestalter kennen gelernt. Dazu gehört zum Beispiel der Einsatz von verschiedenen Schriftarten, die Wirkung von Farben und Formen von Logos auf den Betrachter und das Vektorisieren von Grafiken. Außerdem konnte ich erste Erfahrungen im Umgang mit den Bearbeitungsprogrammen Adobe Photoshop und Adobe Illustrator machen. Zum Schluss durfte ich auch mein eigenes Logo entwickeln und gestalten, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Insgesamt konnte ich einen umfangreichen Einblick in den Beruf eines Mediengestalters erhalten, wodurch ich nun weiß, dass dieser Beruf für mich auf jeden Fall in Frage kommt.

Skizze 1

Logo 1

Skizze 2

Logo 2