Annikas Rückblick – Machs gut kleine!

Albert Einstein

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat

Liebe Annika, nun verlässt auch du uns wieder und wir sind uns sicher: wir sehen dich bestimmt nochmal wieder! Es war schön mit dir!

Annikas Rückblick

Annika

Jetzt sind die 2 Wochen Praktikum schon vorbei. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht alleine aber auch in einem netten Team zusammen zu arbeiten und kreative Aufgaben zu bewältigen. Das Foss & Haas Team ist sehr offen, freundlich und lustig. Ich wurde direkt super aufgenommen und konnte auch immer Fragen stellen ohne Angst zu haben.

Die Aufgaben die wir bekommen haben waren sehr kreativ zu lösen und haben echt Spaß gemacht. Meine erste Praktikantenaufgabe war es aufzuschreiben, was ich mit verschiedenen Farben assoziiere und zu welchen Berufsfeldern sie passen. Danach sollte ich noch Logos bewerten und meinen eigenen Avatar erstellen, den ich dann mit Hilfe von Photoshop bearbeitet habe.

Besonders gut hat mir gefallen, mit einer anderen Praktikantin einen Flyer für Foss & Haas neu zu gestalten. Wir konnten unsere eigenen Ideen einbringen und auch selbstständig für kleine Probleme Lösungen finden. So habe ich gelernt mit den verschiedenen Programmen wie z. B. Illustrator zu arbeiten.

Flyervorschlag Foss & Haas Vorderseite
Flyervorschlag Foss & Haas Rückseite

In einem 3-Mann-Team haben wir für eine nicht reale alternative Bäckerei eine Speisekarte, ein Logo und eine Visitenkarte erstellt. Das hat sehr viel Spaß gemacht.

Molliges Stübchen Seite 1
Molliges Stübchen Seite 1
Molliges Stübchen Seite 2
Molliges Stübchen Seite 2

Das Praktikum hat sich für mich sehr gelohnt. Es war sehr spannend und ich habe den Beruf kennengelernt. Ich weiß jetzt auch, dass ich diesen Beruf später nicht ausüben möchte, er aber trotzdem echt cool ist.

Danke für diese unvergesslichen 2 Wochen und die tollen Einblicke in das Berufsleben des Mediengestalters.

Ich kann ein Praktikum bei Foss & Haas nur weiterempfehlen.

 

Logo „Molliges Stübchen“ von Elias

 

Vorderseite Visitenkarte von Elias
Rückseite Visitenkarte von Elias