Karina – lass ma ’ne gute Zeit haben!

Karina über ihre Erwartungen an ihr Praktikum bei uns:

Karina
Karina

Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum?

Ich hoffe dass ich in meiner Praktikumszeit einen anderen Einblick in den Beruf der Mediengestalterin gewinnen kann, ich an unterschiedlichen Aufgaben etwas dazu lernen kann, über mich hinaus wachsen kann und mir über meinen Berufswunsch einen besseren Überblick bekomme. Des Weiteren wünsche ich mir, dass ich Spaß bei der Arbeit haben werde und meinen Horizont erweitern kann.

Was würdest du gerne lernen?

Ich würde gerne alles lernen, was das Team von Foss & Haas mir im Bereich des Mediengestalters beibringen kann. Da ich wissen möchte, wie es ist in diesem Beruf zu arbeiten, möchte ich alles mitnehmen und lernen was möglich ist.

Hast du schon Vorkenntnisse im Bereich Mediengestaltung?

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit am Computer um Fotos zu bearbeiten oder um meinen Filofax (Kalender) individuell zu gestalten. Im März 2016 habe ich ein Praktikum in einer Druckerei gemacht, welche im Medienbereich tätig waren.

Warum hast du dich für ein Praktikum bei Foss & Haas entschieden?

 

Ich wurde von einer Freundin auf das Unternehmen aufmerksam gemacht und schaute mir die Homepage an, durch die ich einen tollen Eindruck bekommen habe. Daraufhin schrieb ich sofort eine Bewerbung und gab sie persönlich ab. Im Vorstellungsgespräch bekam ich nochmals einen sehr guten und positiven Eindruck von dem Team und freue mich sehr, dass ich nun hier ein vierwöchiges Praktikum absolvieren darf.