Herzlich Willkommen Mike!

Das ist Mike!

Herzlich Willkommen

Heute ist der erste Tag des Schülerpraktikums von Mike.
Wir haben Mike zu seinen Erwartungen befragt:

Welche Erwartungen hast du an dein Praktikum?

Da ich diesen Beruf erlernen möchte, hoffe ich hier mehr darüber zu erfahren und ich mich so besser dafür vorbereiten kann.

Was würdest du gerne lernen?

  • Weitere Kenntnisse im Bereich Programmieren (HTML…usw.)
  • Webseiten erstellen
  • Photoshop-Kenntnisse verbessern und andere Programme wie Adobe Illustrator erlernen

Hast du schon Vorkenntnisse im Bereich der Mediengestaltung?

Ich habe schon einige Male in einem Team mithelfen können und dadurch Grundkenntnisse in Photoshop und im plotten und entgittern von Folien. Ich bin aber für jede weitere Hilfe und Weiterbildung offen. 😉
Ich arbeite viel mit Mockups, doch das Erstellen ist noch sehr schwierig.

Warum hast du dich für ein Praktikum bei Foss & Haas entschieden?

Da ich unbedingt in diesem Bereich arbeiten möchte und ich was in der Nähe gesucht habe ich, nach einer Absage, Foss & Haas auf einem Stadtplan gefunden und mich dort 1 Tag später beworben. Ich wurde direkt zu einem Gespräch eingeladen und bekam die Zusage für das Praktikum. Mir gefiel besonders das moderne Büro und das Vorstellungsgespräch war sehr freundlich.

Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen. 😉